Ein Leben ohne ist möglich, aber sinnlos Dinge, die man vermisst, wenn man aus Bremen wegzieht

Wer aus Bremen wegzieht, wird seine Gründe haben. Er wird aber sicher auch so einiges vermissen. Wir haben Dinge zusammengestellt, die vielen fehlen werden.
Lesedauer: 8 Min
Zur Merkliste
Dinge, die man vermisst, wenn man aus Bremen wegzieht
Von Michael Rabba

Wer aus Bremen wegzieht, wird seine Gründe haben. Er wird aber sicher auch so einiges vermissen. Vieles, was typisch bremisch ist, ist einfach liebenswert, und Bremen ist unzweifelhaft eine schöne Stadt.

Das historische Flair, grüne Parks, das Kulturangebot, besondere Spezialitäten, große Events wie der Freimarkt oder die Heimspiele von Werder Bremen - diese Dinge und noch viele mehr machen Bremen einfach aus.

Wir haben einige Orte, Eigenschaften und Aktivitäten zusammengestellt, die vielen fehlen werden, wenn sie der Hansestadt den Rücken kehren.

Dieses Video vom Februar 2016 zeigt den Nachwuchs von Bentheimer-Sau Barbara.

Der Bremer Klaben ist ein Backwerk, das Kuchenliebhaber auf jeden Fall vermissen werden, denn den gibt es nur in Bremen und umzu. Welchen Stellenwert der Klaben in der Stadt hat, zeigt der traditionelle Anschnitt, den das Bäckerhandwerk jedes Jahr auf dem Marktplatz zelebriert.

Unser Aftermovie zeigt Impressionen von der Breminale 2019.

Und noch ein Event zieht jährlich viele Schaulustige an die Weser und hat durchaus Berechtigung, in diese Aufzählung der vermissenswerten Dinge aufgenommen zu werden: die Bremer Eiswette. Jedes Jahr wird am Punkendeich gefragt, ob "de Werser geiht" oder nicht. Hier einige Impressionen von dem Bremer Traditionsspektakel und seinem Hauptdarsteller, dem tapferen Scheiderlein mit dem Bügeleisen. Auch sie muss im kommenden Jahr ausfallen - ein großer Verlust.

Der große Freimarktsumzug durch die Innenstadt markiert die Halbzeit der "fünften Jahreszeit". Hier gibt es Eindrücke vom 50. Umzug 2017 im Schnelldurchlauf.

Dieses Video zeigt Eindrücke vom 34. Bremer Samba-Karneval 2019.

Das geht ab bei den Sixdays - unser Aftermovie der Veranstaltung im Jahr 2019.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+