In Bremen und Niedersachsen Missbrauchsskandale: Der Kirche droht eine neue Austrittswelle

Viele Katholiken sind wütend und enttäuscht darüber, wie ihre Kirche mit der Aufarbeitung von Missbrauchsskandalen umgeht. Es droht eine Austrittswelle, die eine neue Qualität hat.
02.02.2022, 19:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Missbrauchsskandale: Der Kirche droht eine neue Austrittswelle
Von Marc Hagedorn

Die Veröffentlichung der Studie zur sexuellen Gewalt gegen Kinder und Jugendliche im katholischen Erzbistum München und Freising liegt erst wenige Tage zurück, doch schon jetzt bekommen die Kirchen und Gemeinden in Bremen und Niedersachsen die Folgen zu spüren.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren