Reingeschnuppert Es ist nicht alles Duft, was riecht

Unter dem Titel "Smell it!" widmen sich die Bremer Museen dem Thema Geruch in der Kunst. In unserer Serie stellen wir die Ausstellungen vor. Heute: "Duft, Smell, Olor..." im Zentrum für Künstlerpublikationen.
06.06.2021, 12:47
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Es ist nicht alles Duft, was riecht
Von Alexandra Knief

Ja, Geruch ist ein Thema, das sich in der Kunst nicht nur mit angenehmen Aromen beschäftigt. Zu ihm zählt eben nicht nur der Duft, sondern auch der Gestank. Doch zum Glück spielt die Kunst oft auch nur konzeptionell mit Themen, schafft Kunstwerke die man am Ende dann zwar betrachten, hinterfragen oder stirnrunzelnd zur Kenntnis nehmen, aber gar nicht wirklich riechen kann.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren