Dillener Quartier Projekt mit Verspätung

Erst war der Baustart des Dillener Quartiers in Blumenthal für dieses Jahr vorgesehen, jetzt steht fest: Es geht erst im nächsten los – nicht trotz, sondern wegen eines beschleunigten Verfahrens.
09.06.2023, 18:00 Uhr
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Projekt mit Verspätung
Von Christian Weth

Ursprünglich sollte mit dem Bau des Dillener Quartiers noch in diesem Jahr begonnen werden. Doch aus dem Termin 2023 ist inzwischen einer in 2024 geworden. Das hat nichts mit den Plänen für Blumenthals größtes Wohnungsbauprojekt zu tun, sondern mit dem baurechtlichen Prozedere für diese Pläne. Es ist umgewandelt worden – in ein sogenanntes beschleunigtes Verfahren. Mit der Folge, dass jetzt alles später kommt. Auch wenn das zunächst merkwürdig klingt.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren