Verkehrsentwicklung in Nord Ein Scooter-Plan für Blumenthal

Bisher sind noch keine Scooter der Verleihfirma Tier in Blumenthal unterwegs. Das soll sich ändern. Stadtteilpolitiker wollen eine Karte ausarbeiten, die zeigt, wo die Roller fahren dürfen und wo nicht.
27.09.2022, 18:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Ein Scooter-Plan für Blumenthal
Von Christian Weth

Vegesack und Burglesum haben im Bremer Norden den Anfang gemacht, jetzt soll auch Blumenthal zur Scooter-Zone der Berliner Verleihfirma Tier werden. Wie die aussehen könnte und was erforderlich wird, um sie einzurichten, darüber haben jetzt die Mitglieder des Verkehrsausschusses mit einem Manager des Berliner Start-ups diskutiert – und schon mal mögliche Phasen eines Gebietsausbaus für E-Roller-Fahrer besprochen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren