Großprojekt in Blumenthal Bad-Zuschuss mit Bedingungen

Vor Monaten hat der Bund erklärt, dass er den Bau eines Bades in Blumenthal mit zehn Millionen Euro fördern will. Doch an den Zuschuss sind Auflagen geknüpft, die das Projektteam vor Herausforderungen stellt.
26.09.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Bad-Zuschuss mit Bedingungen
Von Christian Weth

Im Mai konnte Christian Gerken kaum fassen, was der Bund ihm schrieb: Sein Projekt, aus der Blumenthaler Fliegerhalle eine Schwimmhalle zu machen, wird mit zehn Millionen Euro gefördert. Jetzt gibt es wieder Nachrichten aus Berlin, die der Vereinsfunktionär schwer glauben kann – nur dass sie diesmal anders sind, vor allem weniger erfreulich. An den Zuschuss sind Auflagen geknüpft, die laut Gerken den Kostenplan des Großprojekts durcheinanderbringen. Und den Zeitplan gleich mit. Wenn es denn kein Einlenken gibt.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren