Servicecenter in Hastedt Bürger sollen für Pässe nicht mehr so lange warten müssen

Die Wartezeiten auf einen Termin sollen im Bürgerservicecenter in der Stresemannstraße verkürzt werden. Wie das geschehen soll, hat dessen Leiterin dem Ausschuss für Inneres erklärt.
08.12.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Bürger sollen für Pässe nicht mehr so lange warten müssen
Von Christian Hasemann

Nach der Corona Zwangspause ist für viele Menschen wieder Urlaubszeit angesagt, aber bei vielen ist der ungenutzte Reisepass in den vergangenen Jahren abgelaufen. Kurzfristig einen Termin beim Bürgerservicecenter in der Stresemannstraße zu bekommen, ist aber gar nicht so leicht, denn dieses hat es mit einer ganzen Antragswelle zu tun. Der Hemelinger Ausschuss für Inneres hat sich über die für viele zermürbenden Wartezeiten informieren lassen. Besserung ist offenbar in Sicht, auch wenn die Bürokratie vieles nicht einfacher macht.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren