Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Gastronomie Steffen Henssler eröffnet am Donnerstag Sushi-Bar in der Überseestadt

In der Überseestadt eröffnet mit "Happi by Henssler" eine Sushi-Bar von TV-Koch Steffen Henssler – und es ist nicht das einzige Henssler-Restaurant, auf das sich Sushi-Fans in Bremen freuen können.
04.01.2023, 13:03 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Steffen Henssler eröffnet am Donnerstag Sushi-Bar in der Überseestadt
Von Sebastian Oldenborg

Sushi-Fans in Bremen haben ab Donnerstag, 5. Januar 2023, eine neue Anlaufstelle: In der Überseestadt eröffnet mit "Happi by Henssler" ein Restaurant von TV-Koch Steffen Henssler und seinem Bruder Peter.

Die beiden betreiben seit Frühjahr 2022 in Bremen bereits das "Ahoi" in unmittelbarer Nähe zum Weserstadion. Nun kommt mit dem Sushi-Lokal das zweite Henssler-Restaurant in Bremen hinzu. Wie aus einer Pressemitteilung zur Eröffnung hervorgeht, solle das Thema Sushi hier neu gedacht werden.

Eine Reservierung sei nicht erforderlich, Gäste könnten einfach vorbeikommen, am Tresen bestellen und vor Ort essen oder das Sushi mitnehmen. Im Umkreis des Restaurants soll es auch die Möglichkeit geben, sich Essen liefern zu lassen.

Lesen Sie auch

Das "Happi by Henssler", das die Brüder gemeinsam mit ihren Partnern Theo Bührmann und Jasper Kelkenberg betreiben, bietet insgesamt 150 Sitzplätze: 70 im Innenraum sowie 80 weitere auf der Terrasse. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 11 Uhr und 22 Uhr.

Steffen Henssler eröffnet weiteres Sushi-Restaurant in Bremen

Die Eröffnung von Steffen Hensslers Sushi-Restaurant in Borgfeld ist mit dem Laden in der Überseestadt aber nicht vom Tisch. Im Gegenteil: Wie dem WESER-KURIER auf Nachfrage bestätigt wurde, eröffnet der TV-Koch in Bremen zwei "Happi by Henssler". Den Anfang macht nun die Sushi-Bar am Stephanitorsbollwerk, im Frühjahr 2023 soll der Laden am Krögersweg in Borgfeld folgen. Das Konzept sei das gleiche. Für die Auswahl der Speisen und die Art der Zubereitung sei Steffen Henssler persönlich verantwortlich. Selbst kochen wird der 50-Jährige in Bremer aber eher nicht.

Die Arbeiten in Borgfeld waren im vergangenen Jahr zunächst ins Stocken geraten. Im Herbst gingen sie dann aber weiter, nachdem die Bremer Baubehörde für die Umnutzung des Ladenlokals im Erdgeschoss die Genehmigung erteilt und damit den Baustopp aufgehoben hatte. Anwohner hatten die Henssler-Pläne in Borgfeld kritisch beäugt, weil sie Lärmbelästigung fürchten und vor Ort nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen.

Info

"Happi by Henssler" in der Überseestadt

- Adresse: Haus Lee, Stephanitorsbollwerk 1, 28217 Bremen

- Öffnungszeiten: montags bis sonntags von 11 Uhr bis 22 Uhr

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)