Faszinierend und bedrohlich Wie die Sonne unser Leben beeinflusst

"Ein Hoch auf die sinkende Sonne" - so ist die kommende Ausstellung der Kunsthalle Bremen überschrieben. Grund genug, sich mit dem Zentralgestirn unseres Sonnensystems einmal näher zu befassen.
20.11.2022, 12:39
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Björn Lohmann

Für die einen ist er kitschig, für die anderen romantisch: So oder so zieht sich der Sonnenuntergang als Motiv ebenso durch private Urlaubsfotos wie durch die Kunst. Die Kunsthalle Bremen macht das abendliche Farbenspiel nun zum Thema einer Sonderausstellung: „Sunset – Ein Hoch auf die sinkende Sonne“ (siehe Anhang). Anlass genug, einen Blick auf das Zentralgestirn unseres Sonnensystems zu werfen und darauf, wie es unser Leben beeinflusst.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren