Gouverneur von Florida Ron DeSantis ist die gefährlichere Version von Donald Trump

Ron DeSantis teilt die Ideen Donald Trumps und appelliert an dieselben Wähler. Er gilt aber als jüngere, intelligentere und gefährliche Version Trumps. Nun positioniert er sich für eine Kandidatur 2024.
29.07.2022, 07:35
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Ron DeSantis ist die gefährlichere Version von Donald Trump
Von Thomas Spang

Ron DeSantis hat eines in seiner kurzen politischen Laufbahn schon häufig gehört. Er verkörpere die Zukunft der Republikaner. Niemand sonst in der Partei vertrete so selbstverständlich die Grundpfeiler des „Trumpismus“, wie der raubeinige Gouverneur aus dem Sonnenstaat. Und kein Zweiter sei so sehr in Welt verwurzelt, aus der auch viele der wütenden Anhänger des Ex-Präsidenten stammen. Anders als der bombastische Reality-TV-Showman spricht DeSantis in ganzen Sätzen, interessiert sich für Details und arbeitet diszipliniert. Viele sehen in dem jungen Politiker mit dem buschigen Haar einen „Trump mit Gehirn“, der die weit nach rechts gerückte Partei nicht ständig blamiert.  

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren