Ralf Buß war bis vor Kurzem noch für den Fußball-Bezirksligisten FC Hude als Sportlicher Leiter tätig. Ab sofort wird er eine ähnliche Aufgabe beim SV Atlas Delmenhorst übernehmen und als Teammanager und Koordinator der Regionalliga-Reserve arbeiten. Die Huder stehen aktuell in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga Weser-Ems, Atlas II kämpft derweil darum, nicht in die Kreisliga abzurutschen.
Buß, wohnhaft in Falkenburg, spielte unter anderem für den VfL Stenum und übernahm nach seiner aktiven Laufbahn Aufgaben im Jugendbereich des TSV Ganderkesee und beim FC Hude. Seinen Schwerpunkt bei den Delmenhorstern umschreibt der 38-Jährige folgendermaßen: „Dieses Team erfüllt eigentlich die wichtigsten Anforderungen für junge, talentierte Spieler aus Bremen, Delmenhorst, Oldenburg-Land sowie dessen Stadtgebiet. Im Verein ist derart viel fußballerische Qualität vorhanden, dass die Chance sich persönlich weiterzuentwickeln garantiert mit am höchsten vor Ort ist. Die Verbindung zum Regionalligateam und vieles mehr sind starke Argumente. Auch für mich."
Unterstützung für Bastian Fuhrken
Kurzfristig gehe es darum, den Kader zur neuen Saison zusammenzustellen. "Hier werde ich alles mit einbringen, was ich habe. Gerne möchte ich ein Teil der Atlasfamilie werden, die in den letzten Jahren so viel erreicht hat. Es spornt mich an, dabei sein zu können“, erklärte er seinen Wechsel.
Atlas-Sportchef Bastian Fuhrken wertet mit dieser Verpflichtung die Regionalliga-Reserve auf. „Ich bin sehr dankbar und freue mich über die Unterstützung. Nur so haben wir eine Chance, unserer Bezirksligamannschaft gerecht zu werden. Meine Aufgaben in und um den Verein sind sehr umfangreich, somit ist es eine logische Konsequenz, zusätzliche Unterstützung im Verein zu installieren“, ordnete er ein.