Bremer Tageszeitungen AG

Eilts im Expertentalk über Leo Bittencourt: „Er bereichert die Mannschaft“
Eilts im Expertentalk über Leo Bittencourt
„Er bereichert die Mannschaft“

Leonardo Bittencourt ist erst seit wenigen Wochen bei Werder Bremen, aber schon jetzt nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Unser WESER-KURIER-Experte Dieter Eilts freut sich auf mehr Spiele von „Leo“.

 mehr »
Militär-Gruß der türkischen Nationalelf: Bremer Türkspor-Spielern droht Ärger bei Salut-Jubel
Militär-Gruß der türkischen Nationalelf
Bremer Türkspor-Spielern droht Ärger bei Salut-Jubel

Trainer Kilickeser möchte Militär-Gruß nach Toren nicht sehen. Der Bremer Fußball-Verband schließt Sanktionen nicht aus, BFV-Präsident Fecker fordert friedliches Miteinander.

 mehr »
Autozulieferer streicht Arbeitsplätze: Stellenabbau bei Brose: Bremer Werk wohl nicht betroffen
Autozulieferer streicht Arbeitsplätze
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die schlechten Nachrichten der Autozulieferer enden nicht: Brose hat angekündigt, 2000 Arbeitsplätze abzubauen. Das Werk in Bremen soll davon aber nicht betroffen sein.

 mehr »
Kurzarbeit im Stahlwerk: Senatorin fordert Finanzhilfen für Bremer Hütte
Kurzarbeit im Stahlwerk
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Nachdem Arcelor-Mittal für die Bremer Hütte Kurzarbeit angekündigt hat, fordern verschiedene Politiker Finanzhilfen für die Stahlbranche von der EU und mehr Instrumente gegen den Billigstahl aus China.

 mehr »
Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge: Millionen-Etat für Fußverkehr in Bremen geplant
Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Im September hatte das „Geht doch“-Bündnis einen eigenen Etat für Fußgänger gefordert. Offenbar mit Erfolg: Die Bremer Verkehrsbehörde will mehr Geld für die schwächsten Verkehrsteilnehmer einsetzen.

 mehr »
Dia-Show im Stuhrer Rathaus: Mit Rad und Rucksack
Dia-Show im Stuhrer Rathaus
Mit Rad und Rucksack

Reinhard Pantke tourte 6000 Kilometer mit dem Rad durch Kanada. Jetzt zeigt er seine Fotos im Rathaus der Gemeinde Stuhr.

 mehr »
Krankenhäuser in Delmenhorst und Stenum: Hart an der Grenze
Krankenhäuser in Delmenhorst und Stenum
Hart an der Grenze

Gesperrte Betten vor allem auf Intensivstationen sind bundesweit in Krankenhäusern ein Problem. Auch im Delmenhorster Josef-Hospital ist das ein Thema. In Stenum dagegen nicht.

 mehr »
Werkstatt-Ausstellung: Bilderreise durch die Schulzeit
Werkstatt-Ausstellung
Bilderreise durch die Schulzeit

Das Kreismuseum in Syke digitalisiert seine Bestände an alten Schulwandbildern. Währenddessen ist eine Auswahl der alten Schätze aus den Volksschulen im Sonderausstellungsraum zu sehen.

 mehr »
Heimspiel gegen den Hauptstadt-Klub: Gewinne Tickets für Werder gegen Hertha BSC!
Heimspiel gegen den Hauptstadt-Klub
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ihr wollt Karten für Werders Heimspiel gegen Hertha BSC? Wir haben fünfmal zwei Tickets für euch? Was ihr dafür tun müsst? Einfach euer Werder-Fachwissen unter Beweis stellen.

 mehr »
Frau schwebte in Lebensgefahr: Bremer Pflegehelfer wegen versuchten Mordes angeklagt
Frau schwebte in Lebensgefahr
Bremer Pflegehelfer wegen versuchten Mordes angeklagt

Die Bremer Staatsanwaltschaft hat gegen einen Bremer Pflegehelfer Anklage wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erhoben.

 mehr »