Bremer Tageszeitungen AG

Grundschule Borchshöhe: Lösung für Schulstreit in Vegesack
Grundschule Borchshöhe
Lösung für Schulstreit in Vegesack

Der Streit um die Grundschule Borchshöhe hat sich zu einem Politikum entwickelt. Nun gibt es eine neue Entwicklung: Die Bildungssenatorin will sich für die Gründung einer Oberschule an dem Standort einsetzen.

 mehr »
Überraschende Kehrtwende: Stephan Weil nun doch für Tempo 130
Überraschende Kehrtwende
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bisher hatte sich Stephan Weil gegen eine Begrenzung der Geschwindigkeit ausgesprochen. Jetzt macht der sozialdemokratische Ministerpräsident Niedersachsens eine Kehrtwende.

 mehr »
Atze Schröder in Verden: Wortwitze und geistreicher Unsinn
Atze Schröder in Verden
Wortwitze und geistreicher Unsinn

Mit neuem Programm und einem Mitstreiter ist Atze Schröder im Herbst wieder in der Stadthalle zu sehen.

 mehr »
Pizarro schreibt erneut Bundesliga-Geschichte: „Das ist schon etwas Besonderes“
Pizarro schreibt erneut Bundesliga-Geschichte
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Ein Kurzeinsatz gegen Hoffenheim und die Folgen: Claudio Pizarro hat am Wochenende mal wieder einen Rekord aufgestellt. Vielleicht sogar einen für die Ewigkeit. Er reagiert darauf erfreut und überrascht.

 mehr »
Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft: Das wird am Dienstag, 28. Januar 2020, wichtig in Bremen
Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft
Das wird am Dienstag, 28. Januar 2020, wichtig in Bremen

Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt hat zwei öffentlichkeitswirksame Termine: Sie stellt Neuerungen zum Landesmindestlohn vor und arbeitet am Gewerbeentwicklungsprogramm. Außerdem gibt es Musik in der Kirche.

 mehr »
Rundgang durch die Großbaustelle: Visite in Bremens neuer Kinderklinik
Rundgang durch die Großbaustelle
Visite in Bremens neuer Kinderklinik

Auf dem Gelände des Klinikums Mitte entsteht Bremens neues Kinderkrankenhaus. Noch haben hier die Handwerker das Sagen, aber einige Bereiche sind schon fast fertig. Ein Rundgang durch die neue Klinik.

 mehr »
Woran liegt die eklatante Heimschwäche?: Weserstadion soll wieder eine Festung sein
Woran liegt die eklatante Heimschwäche?
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Nur fünf Punkte aus acht Heimspielen – von der einstigen Festung Weserstadion ist nicht viel übrig geblieben. Das ärgert die Werder-Verantwortlichen sehr, gegen Hoffenheim soll nun alles besser werden.

 mehr »
Nach 70 Jahren: Plattdütsche Kring hat sich endgültig aufgelöst
Nach 70 Jahren
Plattdütsche Kring hat sich endgültig aufgelöst

Schon seit vier Jahren gab es kein Lebenszeichen mehr: Nach mehr als 70 Jahren hat sich der Plattdütsche Kring als Dachverband der Heimatvereine in Bremen und umzu nun endgültig aufgelöst.

 mehr »
Verständnis für Meghan und Harry: Der Megxit lässt auch Bremer nicht kalt
Verständnis für Meghan und Harry
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Ausscheiden von Prinz Harry und Herzogin Meghan aus dem britischen Königshaus löst auch unter Royal-Fans Diskussionen aus. Auf Spurensuche in einem Friseursalon und einer Seniorenresidenz.

 mehr »
Aus für Grundschule Borchshöhe: Grüne wollen Schule retten
Aus für Grundschule Borchshöhe
Grüne wollen Schule retten

Mit einem Offenen Brief wollen die Grünen die CDU zum Umdenken beim Aus für die Grundschule Borchshöhe bewegen. Die Bildungspolitiker der Christdemokraten zeigen sich allerdings unnachgiebig.

 mehr »
Anzeige