Bremer Tageszeitungen AG

Werder-Legende ist stolz auf das neue Magazin: Pizarro: „Das ist eine Ehre für mich“
Werder-Legende ist stolz auf das neue Magazin
Pizarro: „Das ist eine Ehre für mich“

Das erste Feedback der Fans war am Sonnabend sehr positiv. Die Idee, Claudio Pizarro und seine besondere Karriere mit einem 100 Seiten starken Magazin zu würdigen, kommt gut an. Auch bei der Legende selbst...

 mehr »
Die Werder-Legende im großen Interview: Pizarro: „Ich habe erfüllt, was mein Vater wollte“
Die Werder-Legende im großen Interview
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der WESER-KURIER würdigt Claudio Pizarro zum Karriere-Ende mit einem Magazin. Darin spricht der Stürmer im Interview auch über seine Anfänge als junger Fußballer in Peru und über seine Beziehung zu Bremen.

 mehr »
Werder fühlt sich „öffentlich bloßgestellt“: Baumann reagiert sauer auf Mäurer
Werder fühlt sich „öffentlich bloßgestellt“
schließen X
Bisher 12 Kommentare

In einem Interview mit dem WESER-KURIER (Sonntagsausgabe) hat Werder-Manager Frank Baumann deutliche Kritik an der Bremer Politik geübt - vor allem an Innensenator Ulrich Mäurer. Der Ton wird dabei schärfer.

 mehr »
Übergabe verweigert: Türkischer Pass nicht akzeptiert: Hermesshop rückt Pakete nicht raus
Übergabe verweigert
Türkischer Pass nicht akzeptiert: Hermesshop rückt Pakete nicht raus

Als eine Bremerin von einem Hermesshop ihr Paket abholen will, wird ihr die Übergabe verweigert. Mit ihrem türkischen Reisepass sei die Abgabe nicht erlaubt. Darüber hat sich die Frau nun beschwert.

 mehr »
Bremer Aufbaubank: Zu viele Anträge, zu wenig Mitarbeiter
Bremer Aufbaubank
Zu viele Anträge, zu wenig Mitarbeiter

Die Bremer Aufbaubank, die die Anträge von Unternehmen für Soforthilfe bearbeitet, bekommt personelle Unterstützung von der Handelskammer und der Handwerkskammer.

 mehr »
In der Corona-Krise: Hilfe für die Pflege: Unterstützungspool füllt sich
In der Corona-Krise
Hilfe für die Pflege: Unterstützungspool füllt sich

Die Gesundheitsbehörde ruft wegen der Corona-Pandemie Freiwillige mit Erfahrung in Pflege- und Gesundheitsberufen für einen Unterstützungspool auf. Mehr als 285 Angebote sind bereits eingegangen.

 mehr »
Polizeieinsatz im Dreyer Hafen: Taucher finden acht Tresore in Weyhe
Polizeieinsatz im Dreyer Hafen
Taucher finden acht Tresore in Weyhe

Bei einem Taucheinsatz im Dreyer Hafen haben Polizisten acht Tresore gefunden. Des Weiteren bargen sie einen Motorradrahmen.

 mehr »
Zu wenige Laborassistenten: Letzte Bremer Ausbildungsstätte für Laborassistenten schließt
Zu wenige Laborassistenten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Laborassistenten testen, ob jemand mit dem Coronavirus infiziert ist. Auch sonst sind sie für Diagnosen wichtig. Jetzt gibt es Kritik: Die letzte Schule in Bremen, die Laborassistenten ausbildet, schließt.

 mehr »
Prüfung durch DLR-Verkehrsforscher: Funktionierende Lieferketten, aber schlechter Umgang mit LKW-Fahrern
Prüfung durch DLR-Verkehrsforscher
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Laut DLR-Verkehrsforschern funktionieren die Lieferketten in Deutschland größtenteils. Der Verein Bremer Spediteure warnt aber auch vor Engpässen und kritisiert, wie die Fahrer zum Teil behandelt werden.

 mehr »
Schlechte Zeiten für Literatur: Bremer Buchläden und Verlage im Corona-Kampf
Schlechte Zeiten für Literatur
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Geschlossene Buchläden, ausfallende Messen, einbrechende Verkäufe: Für viele Verlage geht es dieser Tage ums Überleben. Vier Bremer Verleger erklären, womit sie zu kämpfen haben – und was helfen würde.

 mehr »
Anzeige