Turnhallenbau in Blumenthal Projektpartner gesucht – und vielleicht gefunden

Weil die Baukosten und -zinsen gestiegen sind, hat der Farger Verein für Turn und Tanz zuletzt einen Partner für sein Turnhallenprojekt im Kämmerei-Quartier gesucht. Jetzt gibt es ein Angebot für eine Allianz.
02.12.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Projektpartner gesucht – und vielleicht gefunden
Von Christian Weth

Alles war fertig: Der Architektenentwurf für die Genehmigungsbehörde, der Businessplan für die Bank, der Vertrag mit dem Ankermieter – dann stiegen die Baukosten und -zinsen. So stark, dass der Vorstand des Farger Vereins für Turn und Tanz zuletzt erklärte, ohne Partner und Zuschüsse den Bau einer Mehrzweckhalle im Kämmerei-Quartier nicht umsetzen zu können. Den Verbündeten und die Förderungen gibt es jetzt. Oder könnte es geben, wenn die Sportler zustimmen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren