Serie "Die Standhaften" Hifi-City der Brüder Schmidt: "Wir leben von der Mundpropaganda"

Neue Serie "Die Standhaften": Wie sich Hifi-City in der Innenstadt gegen die übermächtige Konkurrenz der Elektrohandelsketten durchsetzt und was die Kunden besonders schätzen.
01.08.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Hifi-City der Brüder Schmidt:
Von Peter Hanuschke

Es gibt sie im Grunde genommen in jeder größeren Innenstadt und in jedem großen Einkaufspark wie Waterfront und Weserpark – die großen Elektrohandelsketten mit ihrem breiten Sortiment auf vielen Quadratmetern. Das Hifi-Geschäft von Andree Schmidt und Michael Schmidt in der Bremer City in der Martinistraße würde in einen dieser Märkte von der Fläche her sicherlich 20 Mal und mehr hineinpassen. Als übermächtige Konkurrenz sehen die beiden Inhaber von Hifi-City diese großen Ketten dennoch nicht: "Dort wird viel Plastik verkauft - bei uns nicht. Unsere Kunden wissen das und schätzen die Langlebigkeit unserer Geräte."

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren