Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Oberliga So geht der SV Atlas Delmenhorst die Pflichtaufgabe gegen Bornreihe an

Alles andere als ein Heimsieg gegen den SV Blau-Weiß Bornreihe würde beim SV Atlas Delmenhorst für weitere Unruhe sorgen. Trainer Dominik Schmidt gibt sich vor der Partie gegen den Aufsteiger optimistisch.
15.09.2023, 18:02 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
So geht der SV Atlas Delmenhorst die Pflichtaufgabe gegen Bornreihe an
Von Christoph Bähr

Für den SV Blau-Weiß Bornreihe ist das Spiel einer der Höhepunkte der Saison. Der Aufsteiger in die Fußball-Oberliga fährt mit reichlich Anhang und der großen Hoffnung auf eine Überraschung zum SV Atlas Delmenhorst. Für die Blau-Gelben dagegen ist die Partie an diesem Sonnabend (15 Uhr) gegen das Schlusslicht eher eine Pflichtaufgabe. Nach nur fünf Punkten aus fünf Partien würde alles andere als ein Sieg des Regionalliga-Absteigers die ohnehin angespannte Stimmung in Düsternort weiter verschlechtern. "Das Ziel ist ein Heimsieg", betont Atlas-Trainer Dominik Schmidt.

Er weilte bis Donnerstag auf einem Trainerlehrgang, sein Assistent Florian Urbainski leitete die Einheiten. "Die Mannschaft hat gut trainiert. Ich denke, dass sie ihre Lektion aus dem Vorsfelde-Spiel gelernt hat und keinen Gegner mehr unterschätzt", sagt Schmidt. Gegen den Aufsteiger Vorsfelde verlor Atlas mit 2:3. Danach folgte ein 1:1 beim Heeslinger SC. "Wenn wir so auftreten wie in Heeslingen, muss uns erst einmal jemand schlagen", unterstreicht Schmidt.

Mit Ousman Touray (muskuläre Probleme) fehlt gegen Bornreihe allerdings ein Leistungsträger in der Offensive. Defensiv-Allrounder Philipp Eggersglüß ist weiterhin verletzt. Kapitän Mustafa Azadzoy ist dafür vom afghanischen Nationalteam zurück – zwei Remis gegen Bangladesch und eine 1:2-Niederlage gegen die Philippinen lautet die Bilanz. Für die Startelf ist er laut Schmidt nach den jüngsten Belastungen noch nicht direkt wieder eingeplant, soll aber im Kader stehen.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)