Schwimmunterricht in Nord Ein Pool für Bremen-Nord

Bisher hatte der Verein "Schwimm mit" für seine mobile Schwimmschule nur einen Pool. Doch damit eine Anlage dauerhaft in Bremen-Nord genutzt werden kann, haben die Ehrenamtlichen ein zweites Becken angeschafft.
13.06.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Ein Pool für Bremen-Nord
Von Aljoscha-Marcello Dohme

Die Zahl der Nichtschwimmer reduzieren: Dieses Ziel hat sich der Verein "Schwimm mit" auf die Fahnen geschrieben. Um es zu erreichen, hat er unter anderem einen Pool angeschafft, den er als mobile Schwimmschule nutzt. Damit ziehen die Ehrenamtlichen von Kita zu Kita, um bereits Kinder im Vorschulalter an das Wasser zu gewöhnen und ihnen gleichzeitig die wichtigsten Baderegeln zu vermitteln. Doch der Bedarf ist so groß, dass dieser eine Pool nicht ausreichte. Deshalb hat der Verein nun einen zweiten angeschafft, der ausschließlich im Bremer Norden zum Einsatz kommen wird. Die Mittel dafür hat das Sportamt zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren