Vegesacker Ausflugsschiff Neuer Kapitän, neuer Kurs

Für die "Vegebüdel", Vegesacks einzigem Ausflugsschiff, das kostenlos Besucher an Bord nimmt, hat die neue Saison begonnen. Und bei der ist einiges anders als sonst.
02.06.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Neuer Kapitän, neuer Kurs
Von Christian Weth

Eckhard Bögershausen hatte es angekündigt: Ein Jahr noch, dann ist endgültig Schluss – und muss ein Neuer machen, was er gemacht hat: Mannschaftspläne aufstellen, Maschine testen, Schiff steuern. Alles ehrenamtlich. Der Neue heißt Anselm Aschemann. Diese Saison ist seine erste als Crew-Kapitän der "Vegebüdel". Er hat, wenn man so will, jetzt das Kommando über Vegesacks einzige Barkasse, die kostenlos mit Besuchern auf Tour geht. Und dabei einen Kurs nimmt, den es bisher nicht gab.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren