Liveticker zum Nachlesen Werder verliert in der Nachspielzeit

Werder Bremen hat das Auswärtsspiel beim FC Augsburg in allerletzter Sekunde mit 2:3 verloren. Hier gibt es den Liveticker von der Begegnung zum Nachlesen.
05.02.2017, 14:25
Lesedauer: 6 Min
Zur Merkliste
Werder verliert in der Nachspielzeit
Von Daniel Stöckel

Werder Bremen hat das Auswärtsspiel beim FC Augsburg in allerletzter Sekunde mit 2:3 verloren. Hier gibt es den Liveticker von der Begegnung zum Nachlesen.

Die Aufstellungen:

FC Augsburg: Hitz - Max, Hinteregger, Gouweleeuw, Verhaegh - Kohr - Ji, Koo, Altintop (53. Kacar), Schmid (63. Teigl) - Bobadilla

Werder Bremen: Wiedwald - Bauer, Veljkovic, Sané - U. Garcia, Gebre Selassie, Delaney, Junuzovic, Bartels (67. Johannsson), Kruse - Gnabry (90. +2 Fritz)

Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)

Tore: 0:1 Gebre Selassie (26.), 1:1 Schmid (28.), 1:2 Kruse (65. Elfmeter), 2:2 Koo (79.), 3:2 Bobadilla (90. +3)

Gelbe Karten: Kohr, Hinteregger /U. Garcia, Veljkovic

---

Lesen Sie auch

90. Minute +3: Und dann ist das Spiel vorbei. Werder steht mit leeren Händen da. Und das trotz zweimaliger Führung.

90. Minute +3: Tooor für Augsburg! Bobadilla trifft in der dritten Minute der Nachspielzeit! Zuvor hatte Sané in Werders Defensive die Übersicht verloren.

90. Minute +2: Wechsel bei Werder: Fritz ersetzt Gnabry.

90. Minute +2: Max verliert den Ball, aber Johannsson verzieht.

Lesen Sie auch

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90. Minute: Die Augsburger schwärmen nochmal aus und greifen an. Am Ende landet der Ball bei Wiedwald

88. Minute: Gelbe Karte für Veljkovic nach einem taktischen Foul. Ja, es ist eine heiße Schlussphase.

86. Minute: Das wäre es fast gewesen! Gnabry zwingt Hitz zu einer starken Parade. Da musste der Augsburger Keeper beide Fäuste zur Hilfe nehmen.

85. Minute: Verhaegh räumt Gebre Selassie ab. Freistoß für Werder.

83. Minute: Wiedwald muss eingreifen und einen Freistoß von der rechten Seite noch über die Torlatte lenken.

79. Minute: Und da ist der Ausgleich zum 2:2! Koo ist der Torschütze. Zuvor war der Augsburger dem Bremer Delaney entwischt. Das könnte jetzt eine heiße Schlussphase werden ...

78. Minute: Nächster Konter von Werder, dieses Mal mit Gnabry über die linke Seite. Aber der Schuss geht dann doch ein ganzes Stück am Augsburger Kasten vorbei.

76. Minute: Super-Konter der Bremer. Kruse lupft den Ball auf Johannsson, der völlig frei vor Keeper Hitz auftaucht, den Ball dann aber vertendelt. Unnötige Aktion, denn das hätte die Entscheidung sein können. Beziehungsweise MÜSSEN.

75. Minute: Die Schluss-Viertelstunde hat begonnen.

71. Minute: Koo musste zwischenzeitlich nach einem Zusammenprall mit Junuzovic behandelt werden.

67. Minute: Und einen Wechsel hat es bei Werder auch noch gegeben. Johannsson ist jetzt für Bartels im Spiel.


65. Minute: Da ist der historische Wert! Es war der 3000. Bundesliga-Treffer für Werder in der Bundesliga-Geschichte.

65. Minute: Kruse verwandelt den Elfmeter ganz sicher, 2:1 für Werder!

65. Minute: Hinteregger hatte Gnabry im Strafraum gefoult und sieht dafür auch noch die Gelbe Karte.

64. Minute: Elfmeter für Werder!

63. Minute: Weiterer Wechsel bei den Gastgebern: Teigl ersetzt Schmid und übernimmt dessen Position auf der rechten Außenbahn.

62. Minute: Ji bringt eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum, da ist aber kein Augsburger.

60. Minute: Insgesamt hat Werder mehr vom Spiel, aber es wäre mal wieder Zeit für die ein oder andere Torchance.

58. Minute: Jetzt mal wieder ein Freistoß für die Gastgeber - von der halblinken Seite. Wiedwald pflückt den Versuch locker herunter.

54. Minute: Nächste Gelbe Karte, dieses Mal wird Ulisses Garcia verwarnt. Zuvor hatte er Schmid gefoult.

53. Minute: Wechsel bei den Augsburgern. Altintop geht runter, neu dabei ist Kacar.

50. Minute: Aber die Ausführung (mit dem Schuss in die Abwehrmauer) war ehrlich gesagt nicht besonders schön anzusehen.

49. Minute: Erste Gelbe Karte des Spiels. Kohr wird nach einem taktischen Foul an Gnabry verwarnt. Gute Freistoßsituation für Werder aus zentraler Position und rund 25 Metern ...

48. Minute: Eine Torchance resultiert daraus aber nicht.

47. Minute: Das gibt Eckball für Augsburg - das hatte Bobadilla dem Schiedsrichter-Assistenten im gespräch auch noch mal klar gemacht.

46. Minute: Weiter geht's, die zweite Hälfte läuft. Keine personellen Wechsel bei beiden Teams.

Halbzeitpause: Nachdem sich beide Mannschaften in der Anfangsphase zunächst einige Zeit abtasteten, nahm das Spiel anschließend Fahrt auf und entwickelte sich zu einem ansehnlichen Bundesliga-Spiel. Schwer zu sagen, wer hier am Ende heute als Sieger vom Platz gehen wird ...

45. Minute: Und jetzt pfeift Schiedsrichter Dingert die erste Halbzeit ab. Das war auf die Sekunde pünktlich.

43. Minute: Es folgt ein weiterer Eckball. Nach einigem Gewusel im Augsburger Strafraum hat Hitz den Ball dann aber doch sicher.

42. Minute: Geht da noch mal was für Werder? Freistoß von Junuzovic, dieses Mal von der linken Seite ...

40. Minute: Noch fünf Minuten reguläre Spielzeit in der ersten Halbzeit, dann ist Pause.

37. Minute: Junuzovic versuicht es wieder mit einem Fernschuss - drüber.

35. Minute: Hinteregger auf dem Weg zum Werder-Kasten, aber Ulisses Garcia ist zur Stelle.

34. Minute: Werder drängt auf den nächsten Treffer. Kruses Schuss fliegt über das Tor.

33. Minute: Wieder ist Gebre Selassie mit vorne, aber dieses Mal folgt dieser Offensivaktion des Tschechen kein Tor für die Bremer. Seine Direktabnahme geht weit am Tor vorbei.

28. Minute: Das ging schnell, da ist schon der Ausgleich für den FCA: Schmid erzielt das 1:1. Bobadilla hatte die Vorarbeit geleistet ...

26. Minute: Toooor für Werder! Gebre Selassie trifft nach Vorarbeit von Delaney und Kruse zur 1:0-Führung der Bremer!

25. Minute: Foul an Junuzovic und das heißt: Freistoß für Werder auf halbrechts aus rund 30 Metern.

23. Minute: Guter Lauf von Junuzovic, aber Hitz steht am kurzen Pfosten und hat aufgepasst.

18. Minute: Chance auf der anderen Seite. Gnabry stürmt auf Hitz zu, aber der Augsburger Keeper erreicht den Ball rechtzeitig. Da war der Pass von Gebre Selassie ein bisschen zu stel gewesen ...

17. Minute: Schöne Flanke von Max von der linken Seite und der Kopfball von Bobadilla geht knapp am Bremer Tor vorbei. So hundertprozentig ist die Werder-Abwehr nicht eingespielt.

15. Minute: Werder fordert einen Eckball, nachdem Verhaegh gegen Junuzovic geklärt hatte. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abstoß.

14. Minute: Delaney erwischt Altintop beim Kopfballduell am Ohr. Der Augsburger bleibt kurze Zeit liegen, kann dann aber weiterspielen.

12. Minute: Jetzt mal die Bremer auf der anderen Seite mit einem Schussversuch, aber Junuzovic zielt aus 18 Metern links am FCA-Tor vorbei.

10. Minute: Schmid setzt sich über die rechte Seite gegen Ulisses Garcia durch und flankt in die Mitte, aber der Kopfball von Ji ist nicht gefährlich genug.

9. Minute: Aber jetzt die Augsburger: Bobadilla prüft Wiedwald im Werder-Tor. Gute Parade des Bremer Keepers!

8. Minute: Nach gespielten acht Minuten kann man an dieser Stelle wohl von einem verhaltenen Spielbeginn beider Teams sprechen.

5. Minute: Der FCA versucht es mit einem Angriff über die rechte Seite, der Ball landet allerdings bei den Werderanern.

4. Minute: Eckball für Werder, aber die Situation bringt für die Grün-Weißen nichts ein. Junuzovic hatte den Ball in Richtung Augsburger Strafraum geschossen.

3. Minute: Werder wartet erstmal ab und pflegt den behutsamen Spielaufbau.

1. Minute: Augsburg hat Anstoß, der Ball rollt.

Vor dem Anpfiff: Junuzovic ist heute Werder-Kapitän und somit bei der Seitenwahl.

Vor dem Anpfiff: Und jetzt betreten beide Mannschaften den Rasen. Werder spielt heute in den lilafarbenen Trikots.

Vor dem Anpfiff: Gleich geht's los in der WWK-Arena ...

Vor dem Anpfiff: Torlos sind die Fuggerstädter daheim gegen Bremen in keinem Spiel geblieben.

Vor dem Anpfiff: Somit bleibt Clemens Fritz erstmal auf der Ersatzbank.

Vor dem Anpfiff: Mit diesem Personal geht Werder heute ins Spiel: Wiedwald - Bauer, Veljkovic, Sane - U. Garcia, Gebre Selassie, Delaney, Junuzovic, Bartels, Kruse - Gnabry

Vor dem Anpfiff: Zumindest die Teilnehmer unserer Onlineumfrage sind optimistisch, dass es heute mit einem Werder-Sieg klappt. 64,2 Prozent gehen davon aus, dass Werder drei Punkte holt. 18,1 Prozent rechnen mit einem Unentschieden, 17,7 Prozent mit einem Augsburger Sieg.

Vor dem Anpfiff: Augsburgs Profi Jeffrey Gouweleeuw hat vor Werders guten Konterspiel, Serge Gnabry und dem erfahrenen Claudio Pizarro gewarnt. Zumindest Pizarro steht ja aber heute nicht auf dem Platz.

Lesen Sie auch

Vor dem Anpfiff: Eine nette Aktion der Bremer hatte es vor ein paar Wochen gegeben: Unbekannte hatten dem FC Augsburg im Trainingslager in Marbella sämtliche Bälle geklaut - und unter anderem Werder stellte dem FCA dann Bälle zur Verfügung.

Vor dem Anpfiff: Zwei Treffer fehlen Werder noch bis zum 3000. Bundesliga-Tor.

Vor dem Anpfiff: Ein Blick in die Statistik: Werder ist seit drei Auswärtsspielen ungeschlagen. Augsburg hat seit Beginn der Vorsaison nur fünf seiner 26 Heimspiele gewonnen. Dafür erzielte der FCA in seiner Bundesliga-Geschichte gegen kein anderes Team mehr Tore (20) als gegen Werder.

Lesen Sie auch

Vor dem Anpfiff: Werder steht nach zwei Niederlagen in Folge unter Druck. Zwar unterlagen die Grün-Weißen sowohl gegen Borussia Dortmund als auch gegen Bayern München nur knapp, am Ende gab es aber eben keine Punkte. Aktuell liegt Werder fünf Zähler hinter dem FCA. Und nach dem Sieg des HSV gegen Leverkusen wird Bremen aktuell nur noch von der besseren Tordifferenz vom Relegationsplatz getrennt.

Vor dem Anpfiff: Herzlich willkommen zum Liveticker vom Spiel FC Augsburg gegen Werder Bremen. Um 15.30 Uhr wird Schiedsrichter Christian Dingert die Partie anpfeifen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+