Feuerwerk auf dem Bremer Freimarkt
Pyrotechniker Sven Schneider: „Bei mir hat noch keiner ,buh' gerufen“
Feuerwerk auf dem Bremer Freimarkt: Pyrotechniker Sven Schneider: „Bei mir hat noch keiner ,buh' gerufen“

Seit Jahren tüftelt er Bremens größtes wiederkehrendes Feuerwerk aus. Der Goslarer Pyrotechniker Sven Schneider verrät, worauf es beim Aufbau und Abfeuern ankommt.

 mehr »
Viel Arbeit für die Schausteller
Freimarkt 2018: Wie die Aufbauarbeiten der Karussells vorangehen
Viel Arbeit für die Schausteller: Freimarkt 2018: Wie die Aufbauarbeiten der Karussells vorangehen

Viel Arbeit für viel Vergnügen auf dem Freimarkt 2018: Auf der Bürgerweide wird schwer gearbeitet. Karussells, Freifall-Turm, Wildwasserbahn müssen aufgebaut, kleinere Fahrgeschäfte in Position gebracht werden.

 mehr »
Alle Tipps zur Anreise: Anreise und Parken: So kommen Sie zum Bremer Freimarkt
Alle Tipps zur Anreise
Anreise und Parken: So kommen Sie zum Bremer Freimarkt

Am Freitag startet der Freimarkt in Bremen. Doch wie kommen Sie stressfrei hin und wo gibt es Parkplätze? Wir haben die wichtigsten Verkehrsinfos für die Anreise mit Auto, Bus oder Bahn zusammengetragen.

 mehr »
Verlosung für Freimarktsempfang: Feiern mit dem WESER-KURIER
Verlosung für Freimarktsempfang
Feiern mit dem WESER-KURIER

Insgesamt zehn Leserinnen und Leser können in diesem Jahr beim Freimarktsempfang des WESER-KURIER dabei sein. Verlost werden fünf mal zwei Plätze auf der Gästeliste.

 mehr »
Festzelt und Halle 7: Bremer Freimarkt 2018: Diese Partys dürfen Sie nicht verpassen
Festzelt und Halle 7
Bremer Freimarkt 2018: Diese Partys dürfen Sie nicht verpassen

Freimarktszeit ist auch Feierzeit: Wir wissen, wo es die besten Partys gibt, was im Bayernzelt, Hansezelt, Almhütte und Co. auf dem Programm steht und wo man am Ende des Tages noch weiterfeiern kann.

 mehr »
Aufbau für Freimarkt hat begonnen: Das kleinere Bayernzelt steht schon
Aufbau für Freimarkt hat begonnen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Auf der Bürgerweide hat der Aufbau für den Freimarkt begonnen. Und damit werden die Konsequenzen aus dem Urteil des Oberverwaltungsgerichtes zu den Festzelten sichtbar.

 mehr »
Eröffnung am Freitag: Das müssen Sie über den Freimarkt in Bremen wissen
Eröffnung am Freitag
Das müssen Sie über den Freimarkt in Bremen wissen

Wann geht's los? Was gibt's Neues? Welche Fahrgeschäfte sind dieses Jahr zum ersten Mal dabei? Was ist verboten während der fünften Jahreszeit in Bremen - wir klären die wichtigsten Fragen rund um den Freimarkt.

 mehr »
Bremer Freimarkt: Voting für Miss Freimarkt 2018
Bremer Freimarkt
Voting für Miss Freimarkt 2018

Miss Freimarkt 2018 wird gesucht - noch bis zum 9. Oktober läuft das Voting. Zu den Aufgaben der neuen Titelträgerin gehören neben dem Repräsentieren auch Spaß haben und Karussell fahren.

 mehr »
Gerichtsurteil: Freimarkt: Königsalm endgültig abserviert
Gerichtsurteil
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Königsalm, eine Festhalle ganz neuer Prägung mit zwei Stockwerken, darf nach einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts nicht auf den Bremer Freimarkt.

 mehr »
Entscheidung im Festzelt-Streit: Nach Gerichtsurteil: Freimarkt wohl ohne Königsalm
Entscheidung im Festzelt-Streit
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Im Festzelt-Streit um den Freimarkt hat es eine Entscheidung gegeben: Das von Nina Renoldi geführte Superzelt Königsalm darf demnach nicht auf dem Freimarkt stehen.

 mehr »
Mehr laden