Bremer Freimarkt
Schausteller wollen Müll reduzieren
Bremer Freimarkt: Schausteller wollen Müll reduzieren

Die Stadtreinigung erfasst zwar nicht die Menge, hatte aber alle Hände voll zu tun, den Freimarktmüll zu beseitigen. Die Schausteller arbeiten auf das Ziel hin, möglichst komplett auf Plastik zu verzichten.

 mehr »
Nach Parkchaos in Findorff
Neues Verkehrskonzept für Freimarkt gefordert 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Nach Parkchaos in Findorff: Neues Verkehrskonzept für Freimarkt gefordert

Nach dem Parkchaos in Findorff im Zuge des Freimarkts fordert die Grünen-Fraktion in der Stadtbürgerschaft ein neues Verkehrskonzept. Unter anderem sollen temporäre Anwohnerparkzonen geprüft werden.

 mehr »
Fünfte Jahreszeit ist vorbei: Bilder: Die Beerdigung des Bremer Freimarkts auf der Bürgerweide
Fünfte Jahreszeit ist vorbei
Bilder: Die Beerdigung des Bremer Freimarkts auf der Bürgerweide
Traditionell ist der Freimarkt am Sonntagabend feierlich beerdigt worden. Vom Riverboat wurde der Sarg über die Bürgerweide getragen. Das sind die Bilder davon. mehr »
Freimarkt: „Mein Freimarkt-Gefühl ist Freude“
Freimarkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Thorsten „DJ Toddy“ Siemer (45) bringt die Besucher in Halle 7 und im Bayernzelt mit den aktuellen Partyhits in Schwung. Hier erzählt er von seinen Erlebnissen.

 mehr »
Freimarkt: Warme
Kinderstube
Freimarkt
Warme Kinderstube

Im Wohnwagen des Kinder-Service-Punkts können verloren gegangene Kinder abgegeben oder gesucht werden. Viel zu tun gibt es für die ehrenamtlich Tätigen aber nicht. Warum das früher noch anders war.

 mehr »
Freimarkt-Bilanz: Anzahl der Straftaten 2018 leicht angestiegen
Freimarkt-Bilanz
Anzahl der Straftaten 2018 leicht angestiegen

Der Freimarkt 2018 neigt sich dem Ende und die Bremer Polizei hat ein erstes Fazit gezogen: Zwar ist die Anzahl der Straftaten im Vergleich zum Vorjahr leicht angestiegen, aber es wurden auch mehr aufgedeckt.

 mehr »
Vorletzter Tag auf der Bürgerweide: Wie der Samstag auf dem Freimarkt verlief
Vorletzter Tag auf der Bürgerweide
Wie der Samstag auf dem Freimarkt verlief
Am vorletzten Tag auf dem Freimarkt 2018 nutzten viele Besucherinnen und Besucher noch einmal die vielen Angebote der Schausteller und Gastronomen. Hier Bilder von der Bürgerweide. mehr »
Freimarkt 2018: Der Rausch des Freimarkts
Freimarkt 2018
Der Rausch des Freimarkts

Zuckerwatte, Alkoholfahnen und laute Musik – Bremens größte Vergnügungsmeile ist mitreißend und skurril zugleich.

 mehr »
Historischer Freimarkt: Das Ende des Freimarkts in der Bremer Altstadt
Historischer Freimarkt
Das Ende des Freimarkts in der Bremer Altstadt

Der Bürgerschaftsbeschluss, den Freimarkt aus er Innenstadt zu verbannen, löste im Jahr 1913 gemischte Gefühle aus: Manche fürchtete das Ende des Volksfestes, dann begann der Erste Weltkrieg.

 mehr »
Familienbetrieb mit Tradition: Ein Leben für Lebkuchen und Mandeln
Familienbetrieb mit Tradition
Ein Leben für Lebkuchen und Mandeln

Schaustellerei ist Familiensache. Die Familie von Erich Rosenstädt ist seit 1913 in dem Gewerbe, Er selbst ist mit seinem Süßwarenstand zum 50. Mal auf dem Freimarkt.

 mehr »
Mehr laden