Entscheidung im Festzelt-Streit
Nach Gerichtsurteil: Freimarkt wohl ohne Königsalm 15
schließen X
Bisher 15 Kommentare
Entscheidung im Festzelt-Streit: Nach Gerichtsurteil: Freimarkt wohl ohne Königsalm

Im Festzelt-Streit um den Freimarkt hat es eine Entscheidung gegeben: Das von Nina Renoldi geführte Superzelt Königsalm darf demnach nicht auf dem Freimarkt stehen.

 mehr »
Ab sofort bewerben
"Miss Freimarkt" gesucht
Ab sofort bewerben: "Miss Freimarkt" gesucht

Die Bewerbungsphase ist eröffnet: Ab sofort wird "Miss Freimarkt" gesucht. Das Anforderungsprofil hat es in sich.

 mehr »
Neues Festzelt für Bremer Freimarkt: Die Königsalm sorgt für Ärger
Neues Festzelt für Bremer Freimarkt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Im Oktober wird erstmals die Königsalm auf dem Bremer Freimarkt stehen. Auf 40 mal 40 Metern finden dann 2000 Menschen Platz zum Feiern. Doch die Entscheidung sorgt für Ärger.

 mehr »
Zoff ums Bayernzelt: Die neue Macht auf dem Bremer Freimarkt
Zoff ums Bayernzelt
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Der Konflikt um das Bayernzelt zeigt, dass die Schaustellerverbände in Bremen nicht mehr viel zu sagen haben, wenn es um Marktfragen geht. Die Wirtschaftbehörde hält an ihrem Plan, das Zelt zu verkleinern, fest.

 mehr »
Bremer Wirtschaftsbehörde will Veränderung: Bayernzelt auf dem Freimarkt soll kleiner werden und umziehen
Bremer Wirtschaftsbehörde will Veränderung
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Die Wirtschaftsbehörde will dass sich Bayernzelt auf dem Bremer Freimarkt verkleinert. Außerdem soll es an einen anderen Platz wandern. Ein neues Zelt drängt dagegen auf den Freimarkt.

 mehr »
Bremer Volksfest beendet: Das war die Freimarkt-Beerdigung 2017
Bremer Volksfest beendet
Das war die Freimarkt-Beerdigung 2017
Der 982. Bremer Freimarkt lockte erneut Millionen Besucher an - daran konnte zuletzt auch Sturmtief "Herwart" nichts ändern. Am Sonntag gab es die traditionelle Beerdigung. Die Bilder. mehr »
Kommentar über den Freimarkt 2017: Gute Voraussetzung für gute Geschäfte
Kommentar über den Freimarkt 2017
Gute Voraussetzung für gute Geschäfte

Der Freimarkt ist zu Ende, und nach dem schlechten Wetter der zweiten Woche ist mancher Schausteller enttäuscht. Aber so ist er halt, der Freimarkt, kommentiert André Fesser.

 mehr »
Frühschoppen auf dem Freimarkt: Zelte werden geöffnet
Frühschoppen auf dem Freimarkt
Zelte werden geöffnet

Wer die Frühschoppenveranstaltungen auf dem Bremer Freimarkt ansteuert, kann aufatmen: Die Zelte wurden am späten Sonntagvormittag nach Sturm "Herwart" wieder geöffnet.

 mehr »
Letzter Tag des 982. Freimarkts: Die Bilder vom Frühschoppen auf dem Bremer Freimarkt
Letzter Tag des 982. Freimarkts
Die Bilder vom Frühschoppen auf dem Bremer Freimarkt
Ein letztes Mal gab es beim Freimarkt-Finale am Sonntag die Möglichkeit zum Feiern - auch beim Frühschoppen in der Almhütte und im Bayernzelt. Klicken Sie sich durch die Bilder! mehr »
Freimarkt Bremen: Partystimmung in der Halle 7 – trotz Sturm
Freimarkt Bremen
Partystimmung in der Halle 7 – trotz Sturm
Weil es draußen stürmte, öffnete die Halle 7 am Samstag früher als gewohnt. Die Bilder des letzten Feierabends des Freimarktes in diesem Jahr. mehr »
Mehr laden
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Johnny_Lawrence am 21.09.2018 17:44
Die Dauer GroKo erzeugt nun einmal solche Ergebnisse. Wir kriegen hier immer mehr österreichische Verhältnisse. Schaute man vor ein paar Jahren ...
rocketman am 21.09.2018 17:11
Wenn schon Blitzer, dann auch für die vielen Radfahrer und Fußgänger für die die Ampelphasen anscheinend nicht gelten. Ich habe noch nie so viele ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige