Eröffnung 2019
Das müssen Sie über den Freimarkt in Bremen wissen
Eröffnung 2019: Das müssen Sie über den Freimarkt in Bremen wissen

Wann fängt der Freimarkt an? Was gibt's Neues? Welche Fahrgeschäfte sind dieses Jahr zum ersten Mal dabei? Wir klären die wichtigsten Fragen rund um die fünfte Jahreszeit in Bremen.

 mehr »
Abschied vom Freimarkt
Ingo ohne Flamingo beim letzten Partybend in der Halle 7
Abschied vom Freimarkt: Ingo ohne Flamingo beim letzten Partybend in der Halle 7
Abschied nehmen hieß es am Samstagabend von der Halle 7 und dem Freimarkt Bremen am Samstagabend. Beim letzten Partyevent des diesjährigen Freimarkts sorgte Ingo ohne Flamingo nochmal ordentlich für Stimmung.
Bilder vom Konzert
Die Atzen in der Halle 7 auf dem Freimarkt
Bilder vom Konzert: Die Atzen in der Halle 7 auf dem Freimarkt
Die ganze Nacht wurde vielleicht nicht gefeiert, dafür sorgten aber die Atzen am Freitagabend auf dem Freimarkt für ordentlich Stimmung. Wir haben die Bilder von dem Konzert.
Fotos vom Freimarkt
Mickie Krause sorgt für Stimmung in der Halle 7
Fotos vom Freimarkt: Mickie Krause sorgt für Stimmung in der Halle 7
Er gehört fast schon zum Inventar beim Bremer Freimarkt: Mickie Krause. Am Donnerstagabend trat er in der Halle 7 auf und sorgte für ausgelassene Stimmung. Wir zeigen die Fotos des Abends.
Feiern in Halle 7
So war die Halloween-Party auf dem Bremer Freimarkt
Feiern in Halle 7: So war die Halloween-Party auf dem Bremer Freimarkt
Kunstvoll geschminkt und verkleidet habe viele Menschen den Abend bei der Halloween-Party auf dem Freimarkt in der Halle 7 verbracht. Wir zeigen die schönsten Bilder.
Porträt über Freimarkt-Schausteller
Theo Rosenzweig verkauft sein Riesenrad
Porträt über Freimarkt-Schausteller: Theo Rosenzweig verkauft sein Riesenrad

Seit 25 Jahren fährt Theo Rosenzweig mit seinem Riesenrad durch Deutschland. Jetzt hat er sein Rad verkauft, und so mit einer alten Tradition gebrochen.

 mehr »
Bilder von der Strecke: So farbenfroh war der 52. Bremer Freimarktsumzug
Bilder von der Strecke
So farbenfroh war der 52. Bremer Freimarktsumzug
Rund 4000 Teilnehmer zogen am Samstag für den 52. Freimarktsumzug durch die Bremer Innenstadt. Die Besucher feierten am Straßenrand die vorüberziehenden Wagen und fingen Süßigkeiten. Diese Fotostrecke zeigt Einblicke. mehr »
Tausende in Bremen an der Strecke: Freimarktsumzug 2019: So heißen die Sieger
Tausende in Bremen an der Strecke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer hat sich den Sieg beim 52. Bremer Freimarktsumzug geholt? Neben den besten Laufgruppen und Festwagen gibt es in diesem Jahr auch einen Sonderpreis.

 mehr »
Party auf der Bürgerweide: Freimarkt 2019: Mia Julia sorgt für Mallorca-Stimmung in der Halle 7
Party auf der Bürgerweide
Freimarkt 2019: Mia Julia sorgt für Mallorca-Stimmung in der Halle 7
Auf Mallorca gehört Mia Julia zu den angesagtesten Sängerinnen. Am Donnerstag brachte die 32-Jährige die Halle 7 auf der Bürgerweide zum Beben. Die Bilder von der Party auf dem Freimarkt sehen Sie in dieser Fotostrecke. mehr »
Parkchaos rund um die Bürgerweide: Findorffer fordern Nachbesserungen beim Verkehrskonzept für den Freimarkt
Parkchaos rund um die Bürgerweide
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach den ersten Freimarktstagen ist die Bilanz des Verkehrskonzeptes gemischt. Deswegen hat der Beirat einen Katalog mit weiteren Vorschlägen ausgearbeitet.

 mehr »
Pizarro der gefeierte Mann im Hansezelt: Ischa Werder: So feierten Spieler und Fans auf dem Bremer Freimarkt
Pizarro der gefeierte Mann im Hansezelt
Ischa Werder: So feierten Spieler und Fans auf dem Bremer Freimarkt
Werder-Profi Claudio Pizarro stahl am Mittwochabend im Hansezelt allen anderen die Show. Er wurde lautstark von den Fans gefeiert. Aber nicht nur der Peruaner hatte seinen Spaß, wie unsere Fotostrecke zeigt. mehr »
Fotos: Der Mittwoch auf dem Kleinen Freimarkt auf dem Marktplatz
Fotos
Der Mittwoch auf dem Kleinen Freimarkt auf dem Marktplatz
Nostalgie verströmen die historischen Fahrgeschäfte auf dem Kleinen Freimarkt rund um den Marktplatz in der Bremer Innenstadt. Wir haben uns am Mittwoch fernab des Trubels der Bürgerweide umgesehen. mehr »
Party mit Almklausi und Co.: „Night of the Champions": So lief die Meister-Sause auf dem Freimarkt
Party mit Almklausi und Co.
„Night of the Champions": So lief die Meister-Sause auf dem Freimarkt
Mannschaften aus dem Amateur-Bereich, die in diesem Jahr einen Meistertitel errungen haben, haben am Dienstagabend zusammen in der Königsalm auf dem Bremer Freimarkt gefeiert. Wir haben die Bilder dazu. mehr »
Strecke, Teilnehmer und Besonderheiten: Was Sie zum Freimarktsumzug wissen müssen
Strecke, Teilnehmer und Besonderheiten
Was Sie zum Freimarktsumzug wissen müssen

Am Samstag ist es soweit: Zum 52. Mal findet der Freimarktsumzug in der Bremer Innenstadt statt. Wir erklären, wo er lang führt, welche Straßen gesperrt sind und was es zu beachten gilt.

 mehr »
Bürgerweide: So war der Sonntagabend auf dem Bremer Freimarkt
Bürgerweide
So war der Sonntagabend auf dem Bremer Freimarkt
Der Regen hielt etliche Besucher nicht davon ab, den Sonntag auf dem Bremer Freimarkt zu genießen und über die bunte Bürgerweide zu schlendern. Wir haben die Bilder vom Abend. mehr »
Freimarkt Bremen 2019: Gute Stimmung bei Sänger Tobee in Halle 7
Freimarkt Bremen 2019
Gute Stimmung bei Sänger Tobee in Halle 7
Sonst spielt Schlagersänger Tobee im Bierkönig auf Mallorca, am Samstag sorgte er in Halle 7 auf dem Bremer Freimarkt für Partystimmung. Wir zeigen Bilder. mehr »
Fünfte Jahreszeit beginnt: Das ist neu auf dem Bremer Freimarkt
Fünfte Jahreszeit beginnt
Das ist neu auf dem Bremer Freimarkt

Sechs neue Fahrgeschäfte sind dieses Jahr auf dem Freimarkt. Doch welche Besonderheiten bieten sie? Wie teuer sind sie? Wir sind für euch mitgefahren und haben vier Attraktionen getestet.

 mehr »
80er Party: Freimarkt Bremen: Die Eröffnungsparty in Halle 7 in Bildern
80er Party
Freimarkt Bremen: Die Eröffnungsparty in Halle 7 in Bildern
Mit Musik aus den 80ern wurde der Freimarkt auch in Halle 7 eingeläutet. Die Menschen feierten den Beginn der fünften Jahreszeit in Bremen fröhlich. Wir zeigen Bilder von der Eröffnungsparty. mehr »
Miss Freimarkt ist gewählt: So wurde der Freimarkt in der Königsalm eröffnet
Miss Freimarkt ist gewählt
So wurde der Freimarkt in der Königsalm eröffnet
Der Freimarkt ist eröffnet, die Miss Freimarkt gekürt. Am Abend wurde Bremens fünfte Jahreszeit zünftig in der Königsalm eingeläutet. Wir zeigen Bilder aus dem Festzelt. mehr »
984. Freimarkt: Start in Bremens fünfte Jahreszeit
984. Freimarkt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Karussells drehen sich, die Luft ist erfüllt vom Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Seit Freitag ist der Freimarkt eröffnet. Für Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt bedeutete das: harte Arbeit

 mehr »
Knochenmarkspende: Registrierungsaktion auf dem Bremer Freimarkt
Knochenmarkspende
Registrierungsaktion auf dem Bremer Freimarkt

Wer sich schon immer mal typisieren lassen wollte, hat auf dem Bremer Freimarkt die Gelegenheit dazu. Am 23. Oktober startet dort eine Registrierungsaktion.

 mehr »
Kommentar über Volksfeste: Jahrmarkt und Kirmes sind die Feste der Herzen
Kommentar über Volksfeste
Jahrmarkt und Kirmes sind die Feste der Herzen

Volksfeste ziehen Millionen von Besuchern an. Nicht viele sind so alt wie der Freimarkt, und alle bieten Neues – da lässt sich die nicht abebbende Dirndl-Welle irgendwie noch hinnehmen, meint Justus Randt.

 mehr »
Aufbau des "Happy Family": Schwitzen fürs Vergnügen auf dem Bremer Freimarkt
Aufbau des "Happy Family"
Schwitzen fürs Vergnügen auf dem Bremer Freimarkt

Wie ist es eigentlich, wenn auf dem Bremer Freimarkt die großen Fahrgeschäfte aufgebaut werden? Unser Volontär Simon hat einen Selbstversuch unternommen.

 mehr »
984. Bremer Freimarkt: Bummelpass-Verlosung: Gewinnen Sie Action-Tickets für den Freimarkt 2019
984. Bremer Freimarkt
Bummelpass-Verlosung: Gewinnen Sie Action-Tickets für den Freimarkt 2019

In Bremen beginnt die fünfte Jahreszeit - bis zum 3. November heißt es "Ischa Freimaak". Wir verlosen Action-Tickets zum Karussell- und Achterbahnfahren auf der Bürgerweide.

 mehr »
Umweltschutz in der fünften Jahreszeit: Bremer Freimarkt im Zeichen des Klimawandels
Umweltschutz in der fünften Jahreszeit
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Auch rund um dem 984. Bremer Freimarkt macht man sich Gedanken um den Umweltschutz. Deshalb gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen. Und das Eröffnungsfeuerwerk wäre beinahe abgesagt worden.

 mehr »
Anzeige