Blumenthaler Stadtentwicklung Endlich Sanierungsgebiet

Erst wurde das Blumenthaler Zentrum analysiert, jetzt wird es zum Sanierungsgebiet. Es ist seit Jahrzehnten das erste Mal, das ein Bereich ausgewiesen wird, der mehr Hilfe bekommen soll als andere Quartiere.
05.07.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Endlich Sanierungsgebiet
Von Christian Weth

Es ist entschieden: Die Bürgerschaft hat sich als dritte und letzte Instanz dafür ausgesprochen, dass der alte Blumenthaler Ortskern zum Sanierungsgebiet erklärt wird. Den Beschluss haben die Abgeordneten am Dienstag gefasst. Es ist seit Jahrzehnten das erste Mal, dass in Bremen wieder ein Bereich ausgewiesen wird, der mehr städtebauliche Hilfe bekommen soll als andere Quartiere. Die Missstände im Stadtteilzentrum sind so groß, dass sie von den Gebäudeeigentümern allein nicht beseitigt werden können. Wie das Millionenprojekt zustande kam – und welche Erwartungen es gibt. Die Etappen des Vorhabens im Überblick.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren