Notfallversorgung Seltene Rettung aus der Luft in Bremen-Nord Reichen die Kapazitäten in Bremen zur Luftrettung, wenn im Zuge der Reform Krankenhäuser in der Region schließen? Die Frage haben die Bündnisgrünen an den Senat gegeben. Was er antwortet...
Nahverkehr im Bremer Norden Betriebshof Blumenthal: Die E-Bus-Flotte ist bestellt Ab dem kommenden Jahr werden die ersten Elektrobusse im Bremer Norden unterwegs sein. Neben dem E-Citaro von Mercedes-Benz hat die BSAG erstmals auch Busse des Typs Iebus 18 von Irizar bestellt.
Arbeitsmarkt Arbeitslosenquote bei 12,9 Prozent Anders als im Rest der Stadt ist die Abeitslosigkeit in Bremen-Nord im Mai gestiegen. Die Zahlen aus Vegesack und den Landkreisen Osterholz und Wesermarsch im Detail.
Lotto-Pokal-Countdowb Mister Lotto-Pokal SAV-Winterpausenzugang Sebastian Kurkiewicz hat fünf seiner sechs Endspiele mit dem Bremer SV gewonnen
Lange Nacht der Museen Bremen-Nord: Ganz entspannt Kultur genießen Am Sonnabend, 3. Juni, findet wieder die Lange Nacht der Museen statt. Welche Häuser im Bremer Norden teilnehmen und was sie bieten.
Lotto-Pokal-Finale SAV besteht Abschlusstest Die Bremen-Liga-Fußballer der SG Aumund-Vegesack scheinen für das Finale im Lotto-Pokal gerüstet zu sein. Das Test-Rückspiel gegen den Hamburger Oberliga-Meister TSV Sasel verloren sie nur unglücklich mit 1:2.
Training für die grauen Zellen "Da brummt einem der Kopf" "Von Anfang bis Ende Mathematik" - so beschreiben Bridge-Spieler ihr Hobby. Der Nordbremer Club "Bremen an der Weser" pflegt dieses Karenspiel seit 25 Jahren. Jeden Freitag ist Club-Turnier.
Kultur in Bremen-Nord Filme und Musik rund ums Wasser Im Juni präsentieren die Arbeitnehmerkammer und die Wirtschaftsförderung Bremen in Bremen-Nord die Kulturreihe "Lux Freilicht" mit Open-Air-Kino, Musik und Projektionen. Was die Besucher noch erwartet.
Teilhabe in Bremen-Nord Der Inklusionsmacher Die Nordbremer SPD will die Quartiere und die Partei für Behinderte inklusiver machen – und Frank Schurgast sollen ihr zeigen, wie. Er hat jetzt ein Amt übernommen, das sonst nur Betriebe und Behörden haben.
Pinökel in Vegesack „Ich höre nicht auf“ Der Rock-Songwriter "Grillmaster Flash" kehrt für ein Geburtstagszeit zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Am 7. Juli wird er im Pinökel in Vegesack spielen. Was Fans dann dort erwartet.
Ausstellung Schloss Schönebeck Warum ein Bremer die "Braut des Seemanns" erforscht Die Braut des Seemanns wird sie genannt: die Seekiste. Wenig war über sie bekannt, ehe der gebürtige Bremer Peter Barrot vor über 20 Jahren angefangen hat, ihre Geschichte zu erforschen.
SG Aumund-Vegesack Drei Wünsche zum Abschied Mark Fichtner beendet mit dem Lotto-Pokal-Finale gegen den FC Oberneuland seine 15-jährige Betreuer-Tätigkeit beim Bremen-Ligisten SG Aumund-Vegesack
Bauland Große Nachfrage nach kleinen Grundstücken Bauwillige haben in Bremen-Nord die Qual der Wahl: Knapp 1400 Baulücken sind nördlich der Lesum gelistet. Einige davon in 1a-Lage direkt am Wasser. Wo der Haken ist...
Meinung Meinung Eigentum Baulücken-Kataster ist eine Mogelpackung Auch, wenn das Baulücken-Kataster des Bauressorts neuerdings kleinste Grundstücke ausweist, bleibt es eine Mogelpackung, meint unsere Redakteurin Patricia Brandt Von Patricia Brandt
Kulturtafel Immer mehr Kulturstätten beteiligen sich Die Kulturtafel Bremen ermöglicht die Menschen mit wenig Einkommen die Teilhabe am kulturellen Leben. Wie das funktioniert und welche Partner im Bremer Norden bereits gefunden werden konnten.
Wahlplakate Bürger in Wut sehen sich als Opfer Die Bürger in Wut (BIW) pochen gern auf Recht und Ordnung. Bei den eigenen Wahlplakaten nehmen sie es mit geltenden Regeln offenbar nicht so genau. Seit Sonntag hätten alle eingesammelt sein müssen. Eigentlich.