Abschlussball nach Corona-Pause Aufgebrezelt auf die Tanzfläche Nach einer längeren Corona-Auszeit hat jetzt wieder ein Abschlussball stattgefunden. Was den Tanzschülern besonders gefallen hat.
Lotto-Pokal-Viertelfinale Mit Rückenwind, aber ohne Moussalli In der Phase des Aufschwungs bestreitet der Blumenthaler SV das schwere Pokal-Viertelfinale beim Brinkumer SV. Dabei muss der Nordbremer Fußball-Bremen-Ligist ohne seinen Trainer Peter Moussalli auskommen.
Geschäftsbericht Corona als Anstoß für den großen Schritt Am 18. Februar 2022 wurde es offiziell: Die Umbenennung von Horstmann Moden Lemwerder in Cactus. Eine Marke, die Kai Horstmann in Eigenregie ins Leben rief und mittlerweile mehrere Filialen hat.
Nordbremer Hilfe für Flüchtlinge Notunterkunft gesucht Turnhallen, Mobilbauten, Zelte: Die Stadt versucht, immer mehr Unterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine zu schaffen – und wird dabei auch aus dem Bremer Norden unterstützt.
Seemannschor Vegesack Eine Hymne für Vegesack Mit tatkräftiger prominenter Unterstützung von Produzent Volker Siedenburg, und Songschreiber Michael Keller, arbeitet der „Seemannschor Vegesack“ an einer Hymne für Vegesack
Fußball-Bezirksliga BSV II stoppt die Negativserie Die Negativserie des Blumenthaler SV II endete im Derby der Fußball-Bezirksliga bei der SG Aumund-Vegesack II. Nach zuletzt neun Niederlagen und einem Remis gelang dem BSV ein 3:0-Erfolg.
Basketball-Oberliga: Lediglich neun Sekunden fehlen Viel hat nicht gefehlt. Und genau deshalb war es eine sehr ärgerliche Niederlage, die die Oberliga-Herren von Basketball Lesum/Vegesack gegen den Tabellennachbarn VfL Rastede quittieren mussten
Fußball-Bremen-Liga Lage im Kampf um den Klassenerhalt immer bedrohlicher Die SG Aumund-Vegesack hat sich im Kellerduell der Fußball-Bremen-Liga gegen SFL Bremerhaven zwar nach einem 0:3-Rückstand aufgebäumt, findet sich nach dem 2:3 aber auf einem Abstiegsplatz wieder.
LG Bremen-Nord Vegesacker Citylauf: Gastgeber nutzt den Heimvorteil Drei der vier Siege beim Re-Start des Vegesacker Citylaufes gehen an den Ausrichter LG Bremen-Nord.
Folge von Stürmen und Trockenheit Bäume am Boden Die Zahl der Baumfällungen in Bremen-Nord ist stark gestiegen. Durch Trockenheit und Stürme sind viele Bäume nicht mehr verkehrssicher. Der Umweltbetrieb verlängert die Fällsaison.
Quartiersmanagement Grohn Hilfe für Geflüchtete Die Bewohner der Grohner Düne haben Spenden für Geflüchtete gesammelt, die derzeit derzeit in der Erstaufnahmestelle an der Lindenstraße wohnen. Doch auch darüber hinaus wollen sie helfen.
Fußball-Landesliga Bremen Özkul als Krisenmanager gefragt Der SV Türkspor ist das aktuelle Sorgenkind des Fußballkreises Bremen-Nord in der Landesliga. Trainer Bayram Özkul ist jetzt als Krisenmanager gefragt.
Leichtathletik Dramatisch wenig Teilnehmer LGN-Läufer und Trainer Torsten Naue blickt auf den Vegesacker Citylauf voraus
Verwirrungen am Telefon Hafenfest nein, Hafengeburtstag ja Nach der Absage des Vegesacker Hafenfestes im Juni gab es zahlreiche Anrufe beim Vegesacker Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt. Der stellte klar: Das Hafenfest ist abgesagt, der Hafengeburtstag findet statt.
Fußball-Bremen-Liga Zehn Spieltage Überlebenskampf Ernst aber nicht hoffnungslos ist die Lage für den Blumenthaler SV und die SG Aumund-Vegesack im Abstiegskampf der Bremen-Liga. An diesem Wochenende stehen bedeutsame Spiele gegen Vatan und SFL an.
Havarie auf der Weser Schlepper bringen Tanker nach Brake Ein Tanker hat sich am Mittwochnachmittag auf der Weser in Höhe Vegesack beziehungsweise Lemwerder festgefahren. Wie es dazu kam, untersucht nun die Wasserschutzpolizei. Das Schiff wurde nach Brake gebracht.