Fußball-Bremen-Ligist SG Aumund-Vegesack Krämer: Verdammt schweres Spiel Sonnabend muss die Mannschaft von Trainer Björn Krämer beim Tabellenzweiten Brinkumer SV antreten, eine Woche später stellt sich der Tabellenfünfte ESC Geestemünde im Vegesacker Stadion vor.
Alte B 212 Sperrung zwischen Krögerdorf und Bookholzberg Für eine Fahrbahnerneuerung wird die Bundesstraße 212 zwischen Krögerdorf und Bookholzberg für rund vier Wochen voll gesperrt.
Sportbad Grohn Im Wasser unter sich Im Wasser aktiv sein: Für viele Frauen, die das Angebot im Sportbad Grohn nutzen, ist das mehr als Fitnesstraining. Dass die Frauen dabei unter sich sind, ist wesentlicher Teil des Konzeptes.
Alltag im Frauenhaus in Bremen-Nord "Hier können die Frauen abtauchen" Am "Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen" wird seit 1999 erinnert und gemahnt. Das Team im "Autonomen Frauenhaus Bremen Nord" arbeitet an diesem Tag wie immer. Wie sieht der Alltag aus?
Museumshaven Vegesacker Hafenbrücke wieder passierbar Die Brücke über den Museumshaven in Vegesack ist wieder für Fußgänger freigegeben. Sie ist für 250.000 Euro grundüberholt worden. Gänzlich abgeschlossen sind die Arbeiten jedoch noch nicht.
Handball-Bremen-Liga Männer HVH unterliegt trotz bester Saisonleistung Die HSG Vegesack-Hammersbeck zeigte in der Handball-Bremenliga der Männer zwar ihre beste Saisonleistung, musste sich dem SV Grambke-Oslebshausen aber trotzdem mit 29:37 beugen.
Clankriminalität Polizei kommt mit Arbeit nicht nach Hunderte Anzeigen können auch im Kriminalkommissariat Nord nicht bearbeitet werden. Warum das für die Nordbremer CDU in Bezug auf Brennpunkte nördlich der Lesum "ein fatales Signal des Rechtsstaats" ist...
Quartiersmanagement Hünertshagen Quartiersmanagerin bezieht Büro Eine Quartiersmanagerin hat der Bereich Hünertshagen mit Annette Feldkamp bereits seit einigen Wochen. Nun konnte die Mitarbeiterin der Hans-Wendt-Stiftung auch ihr Büro in der Ökumenischen Starthilfe beziehen.
Fußball-Verbandsliga der B-Junioren Eine Hand an der Schale Nach dem 2:0-Erfolg beim JFV Bremerhaven II dürfte dem Blumenthaler SV der Titelgewinn in der Winterrunde der Fußball-Verbandsliga der B-Junioren nicht mehr zu nehmen sein.
Bauen in Pandemie-Zeiten Millionenprojekte in Verzug Der Rohbau des Büro- und Geschäftskomplexes am Blumenthaler Bahnhof steht, planmäßig fertig wird er trotzdem nicht. Lieferengpässe bei den Baustoffen haben die Arbeiten verzögert – auch bei anderen Projekten.
Quartier Hünertshagen Lebensbedingungen der Menschen werden erforscht In den kommenden Wochen werden Studierende der Hochschule Bremen Menschen in den Straßen Hünertshagen und Kaspar-Ohm-Straße zu ihrem Leben im Quartier, zu ihren Wünschen und Anregungen befragen.
Aumunder Rathaus Senat bezieht Stellung zum ehemaligen Aumunder Rathaus Aus dem ehemaligen Aumunder Rathaus könnte in Zukunft eine Kindertagesstätte werden. Allerdings müsste das Gebäude zunächst umfangreich saniert werden.
Fußball-Bezirksliga Bremen Spektakel mit der SAV-Reserve Die Spieler der SG Aumund-Vegesack II zeigten in der Fußball-Bezirksliga eine tolle Moral und gewannen beim ATSV Sebaldsbrück trotz 0:2- und 2:4-Rückstands mit 6:4.
Warnemünder Weg Warnemünder Weg soll instand gesetzt werden Der Vegesacker Beirat fordert, dass der Warnemünder Weg instand gesetzt wird. Dann könne er auch als Ausweichroute für die gesperrte Hermann-Fortmann-Straße dienen, stellte das Gremium jüngst fest.
Basketball-Oberliga Nur die Basketball-Damen liefern ab Die Heimspiele der Damen und Herren von Basketball Lesum/Vegesack hielten dann auch, was von ihnen erwartet worden war. Allerdings blieben nur die siegreich.
Haushalt 2022/2023 Ordnungsdienst und Schulen werden gestärkt Von den zusätzlichen Millionen im Bremer Doppelhaushalt wird auch der Bremer Norden profitieren. Ein Schwerpunkt bildet Kinderbetreuung und Bildung. Aber auch kleinere Summen sollen punktuell viel bewirken.