Läden zu vermieten In Findorff stehen viele Geschäfte leer In Findorff stehen viele Geschäfte leer. Das würde der Wirtschaftsausschuss gerne ändern.
Pusta-Stube Live-Musik im Biergarten Am Freitag gibt es wieder ein Live-Konzert in der Pusta-Stube im Blockland. Heat the Beat treten auf. Am Sonntag folgt das Acoustic Soul Trio.
Corona-Lockerungen Ansturm auf Gastronomie in Walle und Findorff In Findorff und Walle nutzten viele Menschen die Möglichkeit, wieder Biergärten und Restaurants besuchen zu dürfen. Auch die Gastronomen freuen sich, wieder ihren Job machen zu können.
Beschwerden über Lärm Lärmgutachten bestätigt Anwohner Immer wieder haben sich Anwohner aus Oslebshausen über Lärm beschwert, der vom benachbarten Industriehafen ausgeht. Ein Gutachten im Auftrag des Umweltressorts bestätigt nun diese Wahrnehmung.
Bremen-Gröpelingen Schwerer Unfall an der Stapelfeldstraße Am Dienstag ist es zu einem schweren Unfall an der Stapelfeldstraße in Gröpelingen gekommen. Ein Lkw-Fahrer musste von der Feuerwehr schwerverletzt aus seinem Sattelzug geborgen werden.
Anbieter weiten Geschäftsgebiet aus E-Roller Angebot in weiteren Bremer Stadtteilen Als vor zwei Jahren in Deutschland der E-Roller-Verleih startete, ließ sich Bremen im Gegensatz zu anderen Städten Zeit mit der Erlaubnis. Nun sollen Roller in weiteren Bremer Stadtteilen angeboten werden.
Umweltsenatorin signalisiert Zustimmung Grünes Licht für Wümme-Sanierung Mit Bundesmitteln die Wümme retten, das wollen zwölf Naturschutzverbände aus der Region. Unterstützung erhalten sie von Bremens Umweltsenatorin Maike Schaefer. Das Projekt stand zwischenzeitlich auf der Kippe.
64 Prozent bestreiten Alltag selbstständig Große Mehrheit über 80-jähriger Bremer lebt im eigenen Haushalt Von der Gruppe der über 80-Jährigen muss nur jeder zehnte ins Pflegeheim. Zwar steigt der Anteil mit zunehmendem Alter, aber sogar die Mehrzahl der Bremer und Bremerinnen über 95 lebt im eigenen Haushalt.
Lebensmittelmarkt, Wohn- und Büroflächen Ein Einkaufs-Schiff für die Überseestadt Der Waller Fachausschuss hat den Plänen für die „Hanse-Kogge” in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt. Die Fertigstellung ist für 2025 geplant.
Findorffer Künstlerin Anne Ribau Mit einzelnen Worten Nähe schaffen Die Findorffer Künstlerin Anna Ribeau hat mit ihrem „UmKreisGehDicht“ für sich ein neues Genre gefunden. Eine ungewöhnliche Gelegenheit in einer Zeit, in der gewöhnliche Gelegenheiten versagt bleiben.
Sinkende Inzidenz und Lockerungen Testfall für die Testzentren Sinkende Corona-Inzidenzen bedeuten mehr Lockerungen - und damit den Wegfall der Testpflicht in mehr Bereichen. Werden damit auch die Testzentren und -stationen bald mangels Nachfrage verschwinden?
Platzbenennung in Dauerschleife Das Hin und Her mit dem Familiennamen Der Waller Beirat möchte einen „Familie-David-Platz“, doch dafür müsste zunächst ein Gesetz geändert werden. Darob rissen während der öffentlichen Sitzung des Kulturausschusses diverse Geduldsfäden.
Ausnahmezustand in Oslebshauser Kita Warum eine Fünfjährige zum vierten Mal in Quarantäne muss Von "psychischer Folter" spricht Anja Teschke mittlerweile: Die Kita-Gruppe ihrer fünfjährigen Tochter befindet sich aktuell zum vierten Mal in Quarantäne. In einem Hilferuf fordert Teschke neue Lösungen.
Digitalisierte Technik Technik, Trecker und Tiere Digitalisierte Geräte prägen verstärkt die landwirtschaftliche Arbeit auf Feld und Hof
Regio-S-Bahn-Linie 1 Busse ersetzen Bahnen in der Nacht Bedingt durch Bauarbeiten ersetzen Busse zwei Verbindungen der Regio-S-Bahn-Linie 1 zwischen dem Hauptbahnhof und Burg.
Fotoreportage Hinter den Kameras eines Streamingkonzerts Wie sich Kameraleute, Techniker und Bandmitglieder auf eine Streamingkonzert vorbereiten. Ein Blick hinter die Kulissen des Auf- und Abbaus des Club100.
Lockerungen in Sicht Blocklander Gastwirte öffnen zu Pfingsten Lockerungen zu Pfingsten sind in Sicht. Doch gleichzeitg gibt es die Mahnung, nicht leichtsinnig zu werden. Wie die Gastronomen im Blockland diese Herausforderung meistern wollen.
Ausbau der Breitbandversorgung Schnelles Internet lahmt an vielen Stellen Der Ausbau der Breitbandnetze soll unter anderem durch ein "Recht auf schnelles Internet" im neuen Telekommunikationsgesetz vorangetrieben werden. Doch welche Übertragungsgeschwindigkeit reicht dafür aus?